Aktuelles/Presse

Region Rhein Main 350

 

 

Auszeichnung durch die Volkswagen AG:

 

Wolfsburg, Februar 2014. Bei einem feierlichen Empfang in Wolfsburg wurde Autohaus Wiaime für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG ausgezeichnet.
 

Die Inhaber und Geschäftsführer der 82 ausgezeichneten Partnerbetriebe wurden mit einer Urkunde und einem goldenen Käfer geehrt – der Automobilikone der Volkswagen Geschichte. Im Jahr 1963, mit der Eröffnung des Autohauses Wiaime in Neuerburg durch Firmengründer Adolf  Wiaime, begann die Partnerschaft mit der Volkswagen AG.

 

Region Rhein Main webgroß 11

Bildquelle: Volkswagen AG, Im Bild von links: Thomas Zahn (Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland), Werner Wiaime, Jörg Hitpass (Leiter Vertrieb Region Rhein-Main), Emmerich Engels (Leiter Vertriebsorganisation Deutschland)

 

 

Urkunde 50Jahre VW 460

Die ausgezeichneten Betriebe sind seit 1963 respektive 1964 Partner von Volkswagen. Der Erfolg der ausgezeichneten Partnerbetriebe war Anfang der 60er Jahre eng mit dem Siegeszug von Käfer und Transporter verbunden. In den 70er Jahren schufen Golf, Passat und Polo eine stabile Basis, auf der sich die Zusammenarbeit zwischen dem Wolfsburger Autobauer und seinen Partnern kontinuierlich weiterentwickelte. Heute verfügt Volkswagen über den breitesten Ansatz für effiziente Mobilität: von sparsamen Diesel- und Benzinmotoren über den Erdgasantrieb bis hin zu Elektrofahrzeugen wie dem e-up! und dem neuen e-Golf

„Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, aber vor allem für ihr Engagement und ihre Loyalität zu Volkswagen“, würdigte Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw, die langjährige Zugehörigkeit. An diesem Jubiläum zeige sich, wie fest Volkswagen in Deutschland verwurzelt sei. „Für uns hat die Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Handel höchste Priorität. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern können“, ergänzte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland.

 




 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok